top of page
Madhurya Kadambini - Die neun Stufen der Bhakti (DE)
Madhurya Kadambini - Die neun Stufen der Bhakti (DE)

Do., 06. Juni

|

Online

Madhurya Kadambini - Die neun Stufen der Bhakti (DE)

Dieser Online-Kurs vertieft die Lehren des Buches Madhurya Kadambini von Srila Visvantha Cakravarti Thakura und untersucht die neun Stufen auf dem Weg des Bhakti Yoga.

Zeit & Ort

06. Juni 2024, 18:30 – 27. Juni 2024, 20:30

Online

Über die Veranstaltung

Das Buch "Madhurya Kadambini" von Srila Visvantha Cakravarti Thakura ist ein klassisches Werk der Gaudiya Vaishnava-Literatur, das die neun Stufen des Fortschritts im Krishna-Bewusstsein beschreibt.

Die Weisheit, die wir aus dem Studium dieses Buches gewinnen, ermöglicht es uns, ehrlich mit uns selbst und anderen über unseren Fortschritt im hingebungsvollen Dienst zu sein. Die Anerkennung der Position anderer Praktizierender ist entscheidend, um respektvolle und liebevolle Beziehungen zu pflegen. Das Lernen über die verschiedenen Hindernisse, denen wir auf dem Weg begegnen müssen, gibt uns tiefe Einblicke und kann uns befähigen, sie zu überwinden. Das Hören über die fortgeschrittenen Stufen der Hingabe gibt uns eine Richtung und inspiriert uns, unsere spirituellen Praktiken mit großer Entschlossenheit und Begeisterung fortzusetzen.

Was du lernen wirst:

  • Eine ausführliche Beschreibung der neun Stufen der Bhakti
  • Wie sich Bhakti manifestiert und wie Glaube entwickelt wird
  • Symptome unbeständigen hingebungsvollen Dienstes
  • Wie man Hindernisse auf dem Weg der Hingabe überwindet
  • Das Geheimnis des höheren Geschmacks im hingebungsvollen Dienst
  • Vollendung des Lebens - reine Liebe zu Gott (Krishna Prema)
  • und mehr...

Zeitplan

Dieser Online-Kurs findet an Donnerstagabenden statt und beginnt am 6. Juni 2024. Es wird insgesamt vier Sitzungen geben, wobei die letzte am 27. Juni 2024 stattfindet.

  • 6. Juni 2024, 18:30 – 20:30 Uhr (MEZ)
  • 13. Juni 2024, 18:30 – 20:30 Uhr (MEZ)
  • 20. Juni 2024, 18:30 – 20:30 Uhr (MEZ)
  • 27. Juni 2024, 18:30 – 20:30 Uhr (MEZ)

Sprache: Deutsch

Lehrer

Krishna Premarupa dasa wurde 1977 in Zürich, Schweiz, geboren und wuchs in einem römisch-katholischen Umfeld auf. Im Jahr 1998 kam er erstmals mit dem Krishna-Bewusstsein in Kontakt und trat 2001 dem Krishna-Tempel Zürich bei. Im Laufe der Jahre verbrachte er viel Zeit in Indien und reiste durch verschiedene Ashrams.

Neben seinen Managementaufgaben hat er stets viel Zeit dem Studium der vedischen Schriften gewidmet. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung im Unterrichten und liebt es, seine Erkenntnisse zu teilen.

Weitere Details findest du unter www.krishnapremarupa.com.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page