top of page
Rama Navami
Rama Navami

Mi., 17. Apr.

|

Krishna Tempel Zürich

Rama Navami

Ramachandras Erscheinungstag

Zeit & Ort

17. Apr. 2024, 18:00 – 20:00

Krishna Tempel Zürich, Bergstrasse 54, 8032 Zürich, Schweiz

Über die Veranstaltung

Sri Ramacandra erschien vor Millionen von Jahren auf diesem Planeten in Ayodhya, Indien, und sein Erscheinen wird an diesem Tag gefeiert. Ramas tragisches Leben - der Verlust seines Königreichs, die Entführung seiner Frau Sita und der unvermeidliche Krieg gegen den Dämonenfürst Ravana - wird in der alten epischen Schrift "Ramayana" ausführlich beschrieben. Lord Rama ist bekannt für sein aufrechterhalten von Dharma (Religiosität) in allen Situationen, mit denen er konfrontiert war. Er gilt als der ideale König und Ehemann. Anhänger fasten an diesem Tag bis Mittag, gefolgt von einem Fest zu seinen Ehren.

Programmplan


  • 30 Minuten

    Kirtan


  • 30 Minuten

    Gaura Arati

2 weitere Elemente verfügbar

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page